Skip to main content

“Es geht nicht darum, dass die Menschen mich sehen. Es geht darum, dass die Menschen sich selbst besser sehen.”

Cristián Gálvez schafft Wirkung®.  
Bei Cristián Gálvez dreht sich alles um den Faktor Persönlichkeit. Sein Anliegen: Er will, dass Menschen sich von ihrer besten Seite zeigen und als Persönlichkeit überzeugen.
Dafür tritt er an. Jeden Tag. Mit Vorträgen, Trainings, Büchern, digitalen Lernprogrammen und Beratungsprojekten.
Seine einzigartige Erfahrung als Bühnenpersönlichkeit, zahlreiche psychologische Weiterbildungen, Zertifizierungen und seine Arbeit als Coach von Führungskräften machen ihn zu einem der gefragtesten Experten für Persönlichkeits­entwicklung, Motivation und Wirkung.

10 Persönlichkeiten mit 10 Gründen, die für Cristián Gálvez sprechen

„Mit Witz und Tiefgang fesselt er die Zuhörer an seine Lippen. BRAVO!“ 

Uwe Tännler
Präsident SWISS MARKETING FORUM  

„Thanks to his ideas, inspiring and direct coaching we became stronger as one team, with realistic expectations and a ‘can do’ mind set to overcome challenges on our journey.”

Karin Jager
Global Launch Leader, Elanco

„Unglaublich wie schnell und effektiv deine Impulse umzusetzen sind!“

Philipp Pauly
Senior Vice President Lekkerland SE

„Jedes Gespräch mit Cristián ist eine Bereicherung!“ 

Head of Employee Communication, Content Creation & Execution, TRATON GROUP

„Alle, die mehr Wirkung mit ihren Botschaften erzielen wollen, kommen aus meiner Sicht nicht an Cristián Gálvez vorbei.“

Wolfgang Walter Wulle
Professional Speaker, Gewinner Speaker Slam Schweiz 

„Such a positive attitude, clever humour and lots of energy, definitely brings out the best in you.“

Albana Shkurta
Lufthansa Industry Solutions, Tirana, Albanien

„Cristián hat unser gesamtes Team begeistert!“

Goetz Reinhardt
Managing Director, SAP Concur

„Das Verhältnis von zeitlicher Investition und Wirkung ist großartig.“

Johannes H. Willkomm
CEO msg for banking AG

„Eine der besten Weiterbildungen in den letzten Jahren!“

Ullrich Scheele
Generalbevollmächtigter SIGNAL IDUNA Gruppe

„Cristián ist ein absoluter Profi – mit einer unglaublichen Erfahrung in den Bereichen Präsentationstechniken, Persönlichkeitsentwicklung und Präsenz- und Charisma-Coaching.“

Prof. Dr. Christian Klein
Uni Kassel, professioneller Keynote-Speake
10
+
Fortbildungstage pro Jahr
100
+
internationale Konferenzen
4
Bücher

Auf einen Blick.
Privat und professionell.

Zauberhafte Kindheit     

Als Kind entdeckte er die Zauberei. Eine Art Leistungssport. Er gewinnt europäische Meisterschaften und steht im Alter von 15 Jahren in einer André Heller Produktion im Berliner Theater des Westens auf der Bühne. Kurze Zeit später folgten erste Fernsehauftritte. Rückblickend war die Zauberei für ihn die Begegnung mit der angewandten Wahrnehmungspsychologie und eine tolle Möglichkeit, schon als Kind vor vielen Tausend Menschen Bühnen- und TV-Erfahrung zu sammeln.  #Dankbarkeit

Wirtschaftspsychologie, BWL und Hollywood

Gálvez studierte Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und über ein Stipendium in den USA. Danach verbrachte er weitere 18 Monate in Los Angeles und erforschte an renommierten Instituten die Erfolgsprinzipien Hollywoods. Nach seiner Rückkehr moderierte er u.a. den Vorabend im Ersten, entschied sich jedoch dann, den Fokus auf den Corporate-Bereich zu legen.

Redner

In vielen tausend Präsentationen hat Cristián Gálvez Menschen angeregt und überrascht. In seinen Vorträgen dreht sich alles um die Themen, die ihn bewegen: Persönlichkeit, Motivation und Transformation. Seine Referenzen lesen sich wie das „Who-is-Who“ der Unternehmenswelt. 5-Sterne inklusive.

Autor

Er ist Autor und Co-Autor erfolgreicher Bücher, u.a. des Longsellers “Du bist, was du zeigst!” Sein “Logbuch für Helden” erschien ebenfalls bei KNAUR. Als Gastautor durfte er an zahlreichen Büchern mitschreiben (u.a. “Echte Liebe – Jürgen Klopp”).

Entwickler und Produzent digitaler Lernprogramme

Mit www.richtig-selbstbewusst.de entwickelte und produzierte er sein erstes eigenes Online-Training (über 2.000 TN).  Mit www.moderieren-lernen.de hat er ein Training für die Moderationen digitaler und hybrider Events produziert. Nebenbei entwickelt Cristián Gálvez digitale Lernformate für Unternehmen (ProSiebenSAT.1, Deutsche Bank, msg u.a.)

Top-Executive-Trainer

Zahlreiche Unternehmen haben Cristián Gálvez fest in die Ausbildung ihrer Top-Führungskräfte und Excellence-Mitarbeiter eingebunden. Zu seinen langjährigen Kunden zählen u.a. Unternehmen wie SAP Concur, msg group, Hoffmann Group und die Campus Akademie der REWE Group. Wenn es die Zeit zulässt, begleitet er Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und des öffentlichen Lebens im Rahmen individueller Beratungsprojekte. Für seine Arbeit als Trainer und Berater erhält er durchgängig 5-Sterne-Bewertungen.

TV-Experte

Als Experte ist er regelmäßig Gast in den Medien (SAT.1, WDR, RTL, ZDF, N-TV u.a.). Er kommentiert und analysiert die Wirkung und Inszenierung von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Insbesondere zu Wahlkampfzeiten ist er auf vielen Kanälen präsent.

Impuls-Moderator

Cristián Gálvez hat jahrelang erfolgreich als Moderator für die bekanntesten Marken Deutschlands (BMW, Volkswagen, SAP, Bayer u.v.a.) gearbeitet. Heute nimmt er nur noch Moderationen an, in denen er auch Impulse setzen kann. Er nennt es Impulsmoderation.  Er ist übrigens der erste Deutsche, der den 44. U.S. Präsidenten Barack Obama eine Stunde lang im Rahmen eines Live-Events interviewen durfte (World Leadership Summit 2019).

Auszeichnungen

Mehrfach wurde er von 25.000 Veranstaltungsplanern in die Top 10 der Business-Speaker gewählt (Conga Award). Seit 2005 gehört er zum Kreis der Top 100 Excellence-Speaker. 2018 zeichnete ihn die Rhetorik-Akademie Tübingen mit dem Preis SPEAKER DES JAHRES aus. 2023 durfte er die Abschluss-Keynote auf dem Jahreskongress des Berufsverbandes der deutschsprachigen RednerInnen halten (German Speakers Association).

Privat

Der Deutsch-Chilene ist mit der Schauspielerin und Logopädin Nadine Arents verheiratet. Gemeinsam leben sie mit zwei Kindern im Kölner Süden. Familie Gálvez liebt es, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen – gerne beim Spielen, Essen und Reisen.
Bild von Cristián privat.   

Mit mehr Persönlichkeit und Wirkung Zukunft gestalten

Unterhaltsam, relevant und außergewöhnlich.

In Zeiten der Digitalisierung werden Persönlichkeit, Motivation und Wirkung zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Der Mensch macht den Unterschied.

Mit seinen Angeboten begeistert Cristián Gálvez auf allen Bühnen. Zu seinen Referenzen zählen das Who-is-Who der Unternehmenswelt, zahlreiche C-Levels und sogar der 44. US-Präsidenten Barack Obama.