
VOICES25 – die größte deutschsprachige Konferenz für Unternehmenskommunikation
Nur 38 % der Mitarbeitenden sind offen für Veränderungen. Nur 23 % zeigen echtes Engagement.
Nur 5 % verstehen die Strategie ihres Unternehmens. Martin Böhringer, CEO und Founder von Staffbase, hat in seiner starken Opening-Keynote auf der VOICES25 den Finger in die Wunde gelegt:
„Die Distanz zur Führung wächst.“
Ein Weckruf – und die perfekte Steilvorlage für die Keynote von Cristián Gálvez. Denn genau darum ging es seinem Talk: um starke Kommunikation. Von Mensch zu Mensch.
Die VOICES25 ist mit 2.000 Teilnehmenden die größte Konferenz für Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum
Cristián Gálvez hat über das gesprochen, was heute mehr denn je zählt: den Menschen.
Schon Aristoteles wusste: Wer überzeugen will, braucht Logos (Fakten), Pathos (Emotionen) – und vor allem Ethos: den guten Charakter.
Im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz bekommt dieser Gedanke neue Aktualität.
Maschinen können Inhalte liefern, Emotionen nachahmen – aber keine Haltung zeigen. Glaubwürdigkeit bleibt menschlich.
In einer Welt, in der Content allgegenwärtig ist, entscheidet nicht nur was gesagt wird – sondern wer es sagt. Der Absender wird zur Botschaft. Die Rolle zur Verantwortung.
Denn Kommunikation wird erst dann zur Begegnung, wenn sie Menschen berührt. Alles andere ist Information.
Vorgestellt hat Cristián Gálvez ein Modell, das er seit Jahren in seiner Coaching-Praxis mit Top-Executives verwendet. Die Character Bible Canvas nutzt neun Dimensionen, die den „guten Charakter“ in der Kommunikation sichtbar und greifbar machen.